Schanz & Nerger – Steuerberater

Herzlich Willkommen bei Schanz & Nerger Steuerberater. Als regionales Unternehmen stehen wir Ihnen neben der klassischen Steuerberatung auch in den Bereichen des Vereinssteuerrecht, Unternehmensgründung sowie Steuer- und Gestaltungsberatung als starker Partner zur Seite. Hierbei steht für uns Ihr maximaler Erfolg sowie die bestmögliche Zufriedenheit an vorderster Stelle.

Unser Leistungsspektrum

Jahresabschluss

Unsere Erfahrung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen kommt Ihnen und Ihrem Unternehmen zugute. Unser Fokus liegt dabei auf dem für Sie bestmöglichen Ergebnis.

Finanzbuchhaltung

Ihre Buchhaltung erledigen wir pünktlich und zuverlässig. Bei Ihren Fragen ist unser Team für Sie täglich erreichbar. Wir setzen dabei verstärkt auf einen papierlosen Verkehr mit unseren Mandanten.

Steuerrecht

Wir beraten und betreuen Sie persönlich in allen Bereichen des Steuerrechts und helfen Ihnen mit unserer Erfahrung zu Ihrem Erfolg.

Unternehmensgründung

Von grundlegenden Fragen wie der Wahl der für Sie passenden Gesellschaftsform bis zu den tatsächlichen Maßnahmen der Gründung Ihres Unternehmens begleiten wir Sie mit unserem Know-How.

Lohnbuchhaltung

Wir übernehmen die Fertigung der Lohnabrechnungen, Lohnsteueranmeldungen, Meldungen zur Sozialversicherung und Lohnsteuerbescheinigungen.

Steuererklärungen

Wir fertigen für sie Ihre Steuererklärungen. Einkommensteuer, Umsatzsteuer, Erbschaftsteuer, Körperschaftsteuer…
Wir erledigen es für Sie!

Steuerplanung

Insbesondere Unternehmer sind vom wirtschaftlichen Auf und Ab stark betroffen. So gibt es Jahre mit hohen Gewinnen und hoher Steuerbelastung, die auf Jahre mit niedrigen Gewinnen und geringem Steuersatz folgen. Durch geschickte Eingriffe wird Einkommen aus Jahren mit hoher Steuerbelastung in Jahre mit geringer Steuerbelastung verschoben.

Vereinssteuerrecht

Die Besteuerung der gemeinnützigen Körperschaften und Gesellschaften unterscheidet sich von der Regelbesteuerung in wesentlichen Punkten. Durch ein intelligentes Steuerkonzept kann die Steuerbelastung einer gemeinnützigen Institution optimiert werden.